Ein Spitzenstart für die Motorworld
Die RETRO CLASSICS Stuttgart

Endlich wieder Messe!

Endlich wieder treffen, reden, fachsimpeln, gucken, handeln und lachen: Die Retro Classics 2022 hat so richtig Spaß gemacht!
Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Partnern und Besuchern, die unseren MOTORWORLD-Gemeinschaftsstand in Halle 1 in eine vielfältige Erlebniswelt der Mobilität verwandelt haben. Kein anderer Stand konnte wohl mit einer solch breit gestreuten Palette an Fahrzeug-Highlights aber auch mit Handwerk, Dienstleistung, Lifestyle und Entertainment brillieren.

Angefangen vom „Kommissbrot“, einem Hanomag 2/10 PS aus den 20er Jahren, den DEKRA im Gepäck hatte, über den ersten Glasfasersportwagen der Welt, einen Glaspar G2 (Bj. 1953), den Widegrens Speed Shop zeigte, bis hin zu dem sensationellen Offroader Pinzgauer 6 x 6, den Merz & Rössler Automobile präsentierte. Echte Hingucker waren auch der Brabus G800 der MOHR Group sowie der Super-SUV Lamborghini Urus vom Autohaus Gohm. Zukunftsorientiert präsentierte sich der Microlino 2.0, der die vor Ort sichtbare Range der Mobilität Richtung Zukunft abschloss. Darüber hinaus sah man eine Vielzahl faszinierender Exponate und Fahrzeuge von Coole Karren, Lara´s Garage, Vehicle Experts, Exklusive Kollektion, Ponton Manufaktur, Sportwagenhaus Scheuringer, Just Driving… sowie die exklusiven antiken Uhrwerke von Chronokult.

Action gab es auch: Carrera Toys zog mit ihrer Rennbahn große und kleine Slotcar-Fans in ihren Bann. Car Care Solution zeigte, wie sich Autos perfekt polieren und aufbereiten lassen. Und selbst die Nadeln des Tattoo-Studios PowWow waren pausenlos im Einsatz, um Besucher zu verschönern.
Eine Riesenschlange bildete sich, als am Sonntag Rallyeweltmeister Walter Röhrl auf Einladung des Vereins „Solitude Revival“ zu Gast war, seinen bekannten Porsche 356 RR präsentierte und Autogramme gab. Er war jedoch nicht der einzige Prominente auf unserem Stand, auch Szenegrößen wie Jochen Maas oder Clemens Schickentanz und andere wurden gespottet.

Last but not least noch ein großes Dankeschön an das MOTORWORLD Inn-Catering-Team, welches die MOTORWORLD-Family und die Standbesucher an allen Tagen kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnte!

Ja, und wer es nicht schaffte ein cooles Motorworld-Accessoire auf der Messe zu ergattern, kann sich das auch im Motoworld-Shop kaufen: www.motorworld-shop.de

6. – 8. Mai, Messe Friedrichshafen
MOTORWORLD CLASSICS Bodensee

Wie heißt es so schön: Nach dem Event ist vor dem Event!

Denn die Saison hat gerade erst begonnen. Das nächste Messe-Ereignis steht bevor: Vom 6. bis zum 8. Mai geht die MOTORWORLD Classics Bodensee an den Start. Freuen Sie sich hier u.a. auf die Motorworld Sonderausstellung „Automobile Zeitreise“, mit der wir im Foyer West der Messe Friedrichshafen über 20 Exponate aus allen Epochen der Automobilgeschichte zeigen – von Vorkriegswagen bis hin zu aktuellen Supercars. Herzlich willkommen!

Nächste Veranstaltungen
Für Car Girls & Guys, Petrolheads, Biker*innen & Familien

Die MOTORWORLD-Standorte warten in den kommenden Wochen und Monaten mit zahlreichen Veranstaltungen für Car Guys & Girls, für Biker, Familien und viele mehr auf.

Checken Sie auch gerne unseren Online-Terminkalender sowie den Termin Flyer und folgen Sie uns auf Facebook oder Instagram. Die Saison ist eröffnet! Wo sehen wir uns als nächstes?

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Messeteam der MOTORWORLD Group