Motorworld auf Instagram –  hier folgen für exklusive Inhalte 
MW M MW Freimann Kesselhaus 2020 01 30 9

Kesselhaus
MOTORWORLD München

Im Jahr 2007 wurde das renommierte Kesselhaus liebevoll und aufwendig zur Veranstaltungslocation umgebaut. Seither erfreut es sich großer Beliebtheit – Veranstaltungen, Events, Firmenfeiern und auch national und international bekannte Künstler bringen die Energie zurück.

Entworfen wurde das Kesselhaus Anfang des letzten Jahrhunderts von den bedeutenden Architekten Theodor Fischer und Otto Ernst Schweizer. Seine für hohe Nutzlasten ausgelegte, schwere Stahlrahmenkonstruktion ist auch heute noch beeindruckend. Als Energiezentrale war das Kesselhaus der Ausgangspunkt für die rasche industrielle und städtebauliche Entwicklung des gesamten Viertels.

Exklusiver Kesselhaus-Technikpartner im Bereich Rigging: RFM Rigging Factory Munich

LocationGrößePers. maxReiheBankettTafeln360grad button5

Details

Kesselhaus970 m²1.300680450550Rundgang ›

Factsheet (PDF)
Hallenplan (PDF | DGW)