Motorworld auf Instagram –  hier folgen für exklusive Inhalte
2. November 2022

Besucherrekord beim MOTORTREFF in der MOTORWORLD München

Artikel teilen:

Über 10.000 Besucher zelebrierten am 30. Oktober Mobilität in all ihren Facetten

München, 2. November 2022. Car Guys & Girls mit Benzin im Blut und Strom in den Venen, Oldtimer, Youngtimer, Supercars, viele Biker sowie Radfahrer und sogar Kids in Gokarts … Sie alle kamen am vergangenen Sonntag, dem 30. Oktober 2022, zum „Motorworld Motortreff Saisonabschluss powered by DEKRA“ nach München-Freimann und machten aus dem Treff ein Fest der Mobilität. Mit über 10.000 Besuchern war es der besucherstärkste Tag der Motorworld München in diesem Jahr.

„Es war eine großartige Veranstaltung, die alles auf einen Punkt brachte: mobile Leidenschaft in all ihren Facetten, die Freude an der Mobilität, Treffen mit Freunden, Kommunikation und Netzwerk“, freut sich Sebastian Olsowski, Standortleiter der Motorworld München über den starken Zuspruch. „Zu sehen war die riesige Bandbreite der Mobilität auf zwei, drei und vier Rädern, von der Vergangenheit bis zur Zukunft.“

Ein besonderes Highlight war die Wegeführung der ankommenden Fahrzeuge durch die gigantische Lokhalle, dem Herzstück der Motorworld München. Beeindruckend war die Durchfahrt einer Kolonne mit über 100 Motorrädern. Ein faszinierendes Bild mobiler Leidenschaft und ein großartiger Querschnitt aller Bike-Klassifizierungen.

Darüber hinaus gab es passend zu Halloween im Dampfdom eine Sonderausstellung „All Black“ mit erlesenen Supercars, darunter ein Brabus GLE 800 auf der Basis des AMG 63, ein Mercedes Benz Black Edition, der neuer Maserati Levante Trofeo, ein AMG GLS 6.3 Black Series, ein limitierter McLaren Elva und ein Ferrari Testarossa. Zum besonderen Look & Feel trugen auch die Besucher bei: Etliche hatten sich an den Dresscode „BIB … black is beautiful“ gehalten.

Aktuell plant die Motorworld München bereits für 2023. Die Termine für den Motortreff zum Saisonstart und alle weiteren Events werden rechtzeitig im Terminkalender auf www.motorworld.de sowie auf den Social-Media-Kanälen (instagram.com/motorworld_muenchen/; facebook.com/motorworld.muenchen/) bekannt gegeben. Darüber hinaus ist die Motorworld zu jeder Zeit einen Besuch wert. Sie ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet, der Eintritt ist kostenfrei.

www.motorworld.de/muenchen

Über die MOTORWORLD München

Mit der Motorworld München hat im Mai 2021 eine automobile Erlebniswelt in einer neuen Dimension eröffnet, ein imposanter Treffpunkt für Automobil-Liebhaber und Biker jeder Couleur. Sie ist das neue Münchner Highlight für Fahrkultur und Lifestyle sowie Events und Tagungen. Zu entdecken gibt es Old- und Youngtimer, Supercars, Collector Cars, Limited Editions, Bikes und Boote, über 30 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken, ein umfassendes Spektrum an automobilen Dienstleistern und spezialisierten Werkstätten, zahlreiche Shops, das 4-Sterne-Hotel AMERON München Motorworld, acht gastronomische Betriebe, außergewöhnliche Tagungs- und Konferenzräume, Glasboxen für Liebhaberfahrzeuge sowie vieles mehr.

Angesiedelt ist die Motorworld München auf dem 75.000 m² großen Areal des ehemaligen Ausbesserungswerkes der Deutschen Bahn in München-Freimann. Ihr Herzstück ist die beeindruckende, unter Denkmalschutz stehende Lokhalle, die mit ihren gigantischen Ausmaßen – 185 Meter lang, 90 Meter breit und bis zu 18 Meter hoch – eine der größten freitragenden historischen Stahltragwerkshallen Europas ist. Der Eintritt ist an 365 Tagen im Jahr kostenfrei. www.motorworld.de/muenchen