Motorworld auf Instagram –  hier folgen für exklusive Inhalte 
Previous slide
Next slide

MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich

MADmotors & Rent a Classic

DIE KLASSIKER EXPERTEN

MADmotors, die Fachwerkstatt für Oldtimer, ist spezialisiert auf den Unterhalt und die Restaurierung von klassischen Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen fokussiert sich auf Automobile britischer und französischer Provenienz und auf alles, was von einem Wankelmotor angetrieben wird. Sei es für den kleinen Service, eine Motorrevision oder eine Komplettrestauration – MADmotors führt sämtliche Arbeiten an Klassikern mit der nötigen Sorgfalt und dem erforderlichen Fachwissen aus.

MADmotors – Experte für Oldtimer-Restaurierung

Die Erfolgsgeschichte von MADmotors begann im Jahr 2013 als Einmannbetrieb. Mittlerweile arbeiten vier Spezialisten für die kleine, aber feine Fachwerkstatt. „In der Motorworld haben wir nun den idealen Ort gefunden, um den Betrieb sorgfältig zu vergrößern“, so Martin Rudolf, Inhaber von MADmotors. „Die Gebäude auf dem Areal sind so altehrwürdig wie die Klassiker unserer Kunden. Die Diversität der anderen Partner hier bietet eine Vielfalt, wie sie wohl an keinem anderen Ort zu finden sein wird.“

Rent a Classic – Lieblingsklassiker zum Mieten

Direkt über der Werkstatt von MADmotors befindet sich das Fahrzeuglager der Oldtimervermietung Rent a Classic. Die Gründer Stefan Müller und Martin Rudolf hatten schon im Studium den Drang, altes Eisen zu bewegen. Durch den stetigen Ausbau der eigenen Fahrzeugflotte sinnierten die beiden vor einigen Jahren über die Idee, ihre Klassiker mit anderen zu teilen. Carsharing mit Oldtimern, das entspricht dem heutigen Zeitgeist.

2017 entstand die Firma mit einer Handvoll Fahrzeugen im Angebot. Im Jahr 2019 kam Daniel Koch zum Team, und seither wird die Firma zu dritt geführt. Die Fahrzeugflotte wurde ausgebaut, derzeit sind über 20 Klassiker im Portfolio. Vom Brot-und-Butter Auto vergangener Dekaden über knackige Sportler für den vorsichtigen Gasfuß bis zu den Luxus-Limousinen der 60er und 70er Jahre bietet Rent a Classic alles, was das Herz begehrt. So können beispielsweise ein Citroën 2CV und VW Käfer, TVR S V8 und Lotus Elise, Rolls-Royce Silver Shadow und Silver Cloud und auch Exoten wie eine Cobra oder ein Morgan Threewheeler für Hochzeiten, Jubiläen, Teamevents oder andere Veranstaltungen gemietet werden.

MADmotors & Rent a Classic
Kemptpark 20
CH-8310 Kemptthal
www.madmotors.ch
www.rentaclassic.swiss

Öffnungszeiten
Mo – Fr

7.30 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr